Das Wetter!
7. Juni 2012 von Sven Blaschek
Wieso überhaupt was über das Wetter schreiben? Aus mehreren Gründen.
- Weil mir mein Freund und Mitteamender „Thomas“ einen Regenbogen geschickt hat.
- Weil schon zum Mittagessen das erste Gespräch um die Wetterapp ging die eine Temperatur von 27 °C versprach
- Weil der Internetworkshop die Anlaufstelle Nr. 1 ist wenn man nachsehen will wann der Regen sich verzieht.
- Weil jeder seine Erkenntnisse der Wettervorhersage Seiten dann lauthals im Workshopraum kundtut, obs jemand wissen will oder nicht.
Für all die lieben Kollegen, die sich um die Sommeruni, die Menschen auf der Sommeruni und den Einfluss des Wetters auf die allgemeine Stimmung der Sommeruni sorgen schreib ich hier mal die allgemeine Wettervorhersage wie sie für die Sommeruni aussehen könnte:
Mittwoch : Heiter bis Wolkig mit Tendenz zur alkoholischen Feuchtigkeit. Vorallem mit Schauern von Sektempfängen ist zu rechnen. Nachts „Rum“ort es im Kaffeezelt bis die Jägermeister die Kurve gratzen. In der Nacht sind örtlich Stolperfälle nicht ausgeschloßen.
Donnerstags (die Nacht war kurz alle stehen früh auf) sind langanhaltende Kärcherschauer bis zum späten Nachmittag garantiert. Ein Hoch und Tief ist im Improvisationstheaterworkshop mit dem orangenen Ball an der Tagesordnung. Wasser wird zum Baden genutzt und später am Abend quer kommen. Ab 21:00 Uhr ist mit Menschengewitter im Workshopraum zu rechnen. Gegen 22 Uhr werden die ersten Regenbogen auf der Autobahn gesichtet. Wettervorhersage“app“schauer ergießen sich über dem Camp.
Freitag: Im Auge des Spanferkels ist es windstill ansonsten dreht sich der Grill noch nicht, da der Motor vom Blitz getroffen wurde und noch keine Batterie aufgeladen ist. Die Teilnehmer stürmen mit Windstärke 9 zum Vortrag am Vormittag um nicht naß zu werden. Das Camp ist feucht und matschig was zu Gummistiefelschauern führt.
Samstag: Nach einem schweinischen Grillabend wird der Samstag mit schönem Wetter lohnen, allerdings werden die Temperaturen unterkühlt sein, was nicht am Vortrag vom Kollegen Bender liegen wird sondern an der „Regen“eration die nach den Niederschlägen der Vortage bitter nötig sein wird. Am Samstag auf Sonntag Nacht ist mit feucht fröhlichem Saufgelage zu rechnen, da man Sonntags keine Zeit mehr hat um in die Gläser zu schauen.
Sonntags klart das Wetter auf, da das Tief bereits am Samstag erreicht wurde und sich durch eine T-shirtfront aus dem Kreativworkshop vertrieben wurde.
In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge, Leute lasst das Wetter Wetter sein, ändern könnt ihr es ehh nicht.
Als Trost für das miese Wetter heute Abend dürft ihr euch hier ein paar tolle Bilder anschauen auf denen das Wetter noch besser war:
Euer Wetterappvorhersagerworkshop 😉