Campgeschehen… Relax
16. Juni 2022 von Thomas Bohlender
Was wäre die Sommeruni ohne die Workshops ? Richtig, nur die Hälfte so gut. Das herrliche Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen das der erste Nachmittag einfach grandios beginnt. Ihr findet hier ein paar Highlights und die eine oder andere Impression.
Den Anfang mach das Repair Café aus Esslingen. http://repaircafe-esslingen.de/wordpress/ Die beiden Jungs (Horst und Konrad) sind inzwischen zum wiederholten Male bei uns am See. Die Teilis haben das eine oder andere Projekt dabei. Da taucht eine defekte Sandale auf die neu verriegelt werden möchte, das Megaphon dessen Batteriefach durch ausgelaufene Teil verätzt wurde, oder eine Bohrmaschine deren Getriebe mal wieder richtig sortiert werden muss. Da aber hier eben nicht nur „alte“ Sachen zum neuen leben erweckt werden, fand auch eine Bluetoothbox ihren Weg auf den Tisch. Mit allerhand Messgeräten und Kabeln wurde versucht dem Defekt auf die Spur zu kommen. Alles Teile die hier mit einem neuen Leben und einer neuen Geschichte ausgestattet werden.
Weiter geht es mit unserem Magier Brazzo (Erguen) bei ihm kann man erlernen welch wunderbare Gebilde mit Ballons gedreht und gezwirbelt werden können. Und manchmal zaubert er völlig überraschend Tiere in ein Malbuch oder Farbe in Zeichnungen. Einfach magisch. Wer also Laune hat zu erfahren wie Gummibänder reissen und wieder zusammenwachsen? Oder warum eine Biene auch aus einzelnen Ballons zum fliegen gebracht werden kann – kommt zu Brazzo
Was an so einem Tag aber auf keinen Fall fehlen darf ist ein wenig Sport. Heute waren dazu jede Menge SUP‘s (StandUpPaddeling) auf dem See unterwegs. Andere verweilte in der Sonne am Strand und die ganz sportlichen Beach Volleyball Modus wiederzufinden.
Jetzt fehlen nur noch der Foto- und der Origami Workshop. Beide haben heute mittag ebenso begonnen. Sven hat im Origami Workshop angefangen mit der Geschichte der papierfalt Kunst und welche unterschiedlichen Techniken es dazu gibt. Michl hat wie gewohnt Professionell die Anwendung der Kameras, die Einstellungen von Blenden und die Facetten die es noch gibt um etwas einzufangen. Dazu aber später mehr, ich muss erstmal ein wenig abkühlen nach dem Stress *platsch*