Metamorphose oder Generationenwechsel
26. Mai 2016 von Sven Blaschek
Unter dem Stichwort „Metamorphose“ findet man, wenn man Google für eine Suche bemüht, folgende Passage: „die Wandlung von etwas (in eine andere Gestalt oder in einen anderen Zustand).“
Ist der Generationenwechsel nun eine Metamorphose?
Dazu sollten wir prüfen, ob das Kaffeezelt nun in einen anderen Zustand übergegangen ist. Nach intensiver Prüfung ist die Qualität der Speisen und Getränke als auch der Kundenbetreuung auf dem gleichhohen Stand wie 2015, also vom `Zustand` her keine Veränderung, das wäre also keine Metamorphose.
Wie sieht es dann mit der Gestalt aus, hat sich die Gestalt verändert? Wie ihr auf dem eingefügten Bild sehen könnt, ist die Haltung der Gestalten zwar ähnlich und man kann auch von einer direkten Verwandschaft der Probanten ausgehen, aber es ist definitiv eine Gestaltwandlung festzustellen. Also können wir vom „wissenschaftlichen“ Standpunkt ausgehend von einer Gestaltmetamorphose ausgehen, die keine Auswirkungen auf die Qualität und die Freundlichkeit der Betreiberin hat. Das bedeutet für alle Campteilnehmer: ab ins Kaffeezelt, da gibts leckere Sachen bei angenehmer Betreuung.
Vielen Dank für deine Metamorphosenbereitschaft liebe Lea und vielen Dank liebe Ute für dein langjähriges Engagement.