Motto 2002: Zeit
 
  Arbeitsgruppen
  Zeit und Arbeit
  Zeit historisch
  Was ist Zeit
 
  Workshops
  Zeitung
  Foto
  Malen
  Töpfern
  Musik
  Computer
 
  07.04.2003 - Einladung 2003 verfügbar.
 
Es ist soweit. Die Einladung für die Sommeruni 2003 kann ab sofort hier heruntergeladen werden. Das Dokument liegt im *.pdf Format vor und kann mit dem Adobe Acrobat Reader eingesehen werden. Nicht in der Einladung aufgeführt ist etwas besonderes in diesem Jahr. Am Donnerstag nachmittag kann der der KZ Stollen in Überlingen besichtigt werden. Wer sich vorab informieren möchte kann dies unter http://www.stollen-ueberlingen.de im Internet tun.
 
  06.04.2003 - CD ROM 2002.
 
In eigener Sache. Es hat leider nicht gereicht die CD ROM von 2002 fertig zu stellen. Bitte seht es uns nach. Wir werden diese pünktlich zur Sommeruni dabei haben.
 
  16.06.2002 - Kompletten Texte von Finbar abgelegt.
 
Erledigt. Nun sind alle Texte im Bereich Zeitung zum nachlesen. Die Texte enthalten jeweils die Angaben über die Autoren. Viel Spaß beim nachlesen.
 
  07.06.2002 - Texte von Finbar abgelegt.
 
Nachdem es mehrmals angesprochen wurde, sind nun die ersten Texte die Finbar vorgetragen hat im Bereich Zeitung zum nachlesen. Es handelt sich hierbei um den Einleitungstext von Corinna Wenzel-Schwarz. Sollten weitere Texte vom Sonntag morgen bei uns eingehen werden wir diese ebenfalls im Bereich Zeitung ablegen.
 
  06.06.2002 - Forum eingefügt.
 
In der Arbeitsgruppe "Was ist Zeit" hatten wir ein Forum integriert. Ziel des Forums ist es aber eine Diskussionsplattform zu allen Arbeitsgruppen zu schaffen. Um dies zu ermöglichen haben wir heute das Forum auf alle Seiten eingebaut. Es ist jetzt von jeder Seite aus zu starten. Den Eingang findet Ihr oben neben dem Gästebuch. Viel Spaß beim diskutieren.
 
  03.06.2002 - Inhalte vervollständigt.
 
Nun sind alle Bilder und Dokumente im Netz. Hoffentlich wurde nichts vergessen. Die Zeitung liegt nun in der vorläufigen Endfassung mit dem "Entschleunigungsmärchen" von Jürgen im Netz. Ebenfalls ergänzt wurden die Workshops mit den noch fehlenden Bildern und Texten.
 
  02.06.2002 - Das war die Sommeruni 2002.
 
Jetzt heißt es Abschied nehmen.

Heute morgen wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt. Welche jede einzelne Arbeitsgruppe erarbeitet hat, könnt Ihr in den einzelnen Bereichen jeder AG nachlesen. Die Bilder aus den anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls ins Internet gestellt. Leider ist die Sommeruni 2002 heute auch schon wieder vorbei. Dieses Jahr gab es zum Abschluss erstmalig einen Brunch. Wer sich ein Bild von all den köstlichkeiten machen möchte, kann im Foto Workshop 02-06-2002 einen Blick riskieren. Wie auch im letzten Jahr wird es wieder eine CD-Rom geben. Wir werden hier auf dieser Seite bekanntgeben, wenn die Produktion abgeschlossen ist. Schaut also mal wieder rein. Wer Lust hat kann uns auch gerne im Gästebuch eine Nachricht hinterlassen.
 
  01.06.2002 - Der letzte Arbeitstag auf der Sommeruni 2002.
 
Die Sommeruni 2002 neigt sich Ende zu.

Die Sommeruni 2002 geht langsam zu Ende. Alles bereitet sich auf den Abschlussabend vor. In den Arbeitsgruppen wurde heute nocheinmal Thesen zur Zeit ausgetauscht. Als besonderen Leckerbissen gab es heute vor dem Abschlussabend Geräucherten Fisch. Wer sehen möchte wie der Abschlussabend abgelaufen ist, kann dies natürlich unter dem Link Foto Workshop 01-06-2002 tun.
 
  31.05.2002 - Der zweite Arbeitstag auf der Sommeruni.
 
Musikalischer Besuch von den "Geyers".

Am heutigen Freitag wurden die Arbeitsgruppen fortgesetzt. Höhepunkt des heutigen Tages war jedoch ohne zweifel der Auftritt der Laienspielgruppe "Geyers". Die Fröhlichen 4 Recken, bezauberten durch Ihre besondere Art der Musikkunst. Wer Informationen zur Gruppen einholen möchte, kann dies unter www.geyers.info Homepage der Geyers tun. Eindrücke des Auftrittes gibt es natürlich auch bei uns, im Bereich Foto Workshop 31-05-2002.
 
  30.05.2002 - Der erste Arbeitstag auf der Sommeruni.
 
Die Arbeitsgruppen beginnen ihre Arbeit.

Der Donnerstag begann mit der Vorstellung der Arbeitsgruppen durch eine lockere Talk-Runde. Die drei Arbeitsgruppen starteten anschließend mit vielen engagierten TeilnehmerInnen. Am Nachmittag begannen dann die Workshops mit ihrer Arbeit. Töpfern, Malen, Foto Zeitung, Musik und Internet. Alle Workshops sind ausreichend mit TeilnehmerInnen bestückt. Bilder von den Workshops und den Arbeitsgruppen findet ihr unter Workshop Foto 30-05-2002.
 
  29.05.2002 - Die Sommeruni 2002 hat begonnen.
 
Die Sommeruni 2002 ist eröffnet.

Mit dem Motto Zeit startete heute Abend die Sommeruni 2002. Nach dem Abendessen wurde am Eröffnungsabend die Workshops für dieses Jahr vorgestellt. Der Eröffnungsabend 29-05-2002 endete mit einer Mitmachaktion der versammelten Campteilnehmer. Weitere Fotos findet ihr links unter Workshop Foto. Morgen werden dann die Arbeitsgruppen starten, die sich in diesem Jahr um die Zeit drehen. Die Ergebnisse und Arbeitsblätter könnt ihr euch dann unter der Rubrik AG´s auf der linken Seite ansehen.
 
  25.05.2002 - Willkommen zur Sommeruni 2002
 
Gemeinsam lernen, Gemeinsam diskutieren, Gemeinsam kämpfen, Gemeinsam feiern.

Unter diesem Motto führen wir seit 1983 unsere Sommer-Uni durch. Das soll auch in diesem Jahr so sein. Anreise am Mittwoch Nachmittag. Am Donnerstag beginnen wir mit allen Referenten und einem gemeinsamen Einstieg in die Themen. Danach wollen wir in moderierten Arbeitsgruppen die Themen bearbeiten. Die Referenten stehen uns den ganzen Tag zur Verfügung. Am Freitag und Samstag führen wir die Arbeitsgruppen weiter,hier sollen Handlungsstrategien erarbeitet werden. Dafür stellen wir PC´s und Internet, Zeitung, Literatur, und vieles mehr, bereit.

Am Sonntag Vormittag werden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen präsentiert. Nachmittags finden Workshops statt. In diesem Jahr reicht das Angebot von Malen über Musik, Töpfern bis hin zu den Medienworkshops(PC, Zeitung, Foto, Internetcafe). Und am Abend gibt es Kulturprogramm vom Feinsten! Kein Workshop aber von großer Bedeutung -die Kinderbetreuung! Während der Arbeitsgruppen werden die Kinder qualifiziert betreut. Nachmittags gibt es Raum für gemeinsame Aktivitäten.
 
 
  Wettervorhersage